Mechatroniker (m/w/d)

bei
Kampf Schneid- und Wickeltechnik GmbH & Co. KG

Kampf Schneid- und Wickeltechnik GmbH & Co. KG ist seit 100 Jahren einer der international wichtigsten Technologieführer in der Schneid- und Wickeltechnik. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiehl-Mühlen beschäftigt weltweit fast 700 Mitarbeiter/innen. Reden wir offen: Wir sind ein Maschinenbauunternehmen, das Menschen braucht, die Aufgaben übernehmen. Die uns helfen, weiterhin das zu tun, was wir sehr gut können: Richtig gute Schneid- und Wickelmaschinen entwickeln und bauen. Das ist kein 08/15-Job, sondern eine Aufgabe, an der man Spaß haben und für die man gut ausgebildet sein muss. Das ist einfach so. Denn bei uns arbeiten alle Mitarbeiter/innen eng in Teams zusammen. Man muss sich aufeinander verlassen können. Man braucht Partner an seiner Seite, die was drauf haben, um tatsächlich etwas zu bewegen. Denn genau das tun wir: Wir bewegen etwas. Gehen weiter, verbessern, denken uns neue Dinge aus, gehen im Markt voran. Weltweit. Um das tun zu können, brauchen wir Menschen mit Begeisterung, die sich auf Teamarbeit einlassen, die Spaß an Technik haben, die gerne Ideen entwickeln, die Freude daran haben, gute Maschinen zu bauen oder dazu beizutragen. Wie? Wir bieten verschiedene Möglichkeiten bei uns einzusteigen und mitzumachen. Über eine Ausbildung in verschiedenen Bereichen (Elektronik, Mechanik, Mechatronik, im Kaufmännischen) oder über eine Ausbildung plus, zu der ein paralleles Bachelor-Studium gehört. Wir würden uns freuen, wenn du dir etwas Zeit nimmst, uns kennenzulernen. Hier auf dieser Seite, über www.kampf.de oder über unsere Ausbildungsbroschüre, die du auf unserer Homepage downloaden kannst.

Mechatroniker/innen bauen aus mechanischen, elektrischen und elektronischen Baugruppen und Komponenten komplexe mechatronische Systeme, z. B. Wickelmaschinen für die industrielle Produktion. Sie prüfen die einzelnen Bauteile und montieren sie zu Systemen und Anlagen. Die fertigen Anlagen nehmen sie in Betrieb, programmieren sie oder installieren zugehörige Software. Dabei richten sie sich nach Schaltplänen und Konstruktionszeichnungen und prüfen die Anlagen sorgfältig, bevor sie diese an ihre Kunden übergeben.

Am Hauptsitz in Wiehl-Mühlen entwickeln, bauen und vertreiben mehr als 400 Mitarbeiter/innen auf 50.000 m² Standortfläche innovative und qualitativ hochwertige Schneid- und Wickelmaschinen für den internationalen Markt. Diese High-Tech-Maschinen "Made in Oberberg" genießen weltweit einen ausgezeichneten Ruf.

Alles außer langweilig?
Denn bei uns gibt es die klassische Routine nicht. Wir haben keine immergleiche Fließbandarbeit. Das läuft so: Ein Kunde aus Deutschland, Europa, Asien, Amerika oder sonst woher kommt mit einer Aufgabe. Er braucht eine Maschine, die Schneid- und Wickelaufgaben übernimmt. Die entwickeln und bauen wir für ihn. Das dauert manchmal monatelang, weil die Maschinen teilweise richtig groß sind. Jedes Detail wird durchdacht, gebaut, montiert...
Würdest du bei uns eine Ausbildung beginnen, würdest du schnell in solche Projekte eingebunden. Du würdest lernen, wie man vorgeht, wie man das macht und gleichzeitig konkret mitarbeiten nach dem Prinzip learning by doing. Das hat den großen Vorteil, dass man schnell reinkommt und sich tatsächlich eben NICHT LANGWEILT, sondern aktiv lernt. Für uns ist das der beste Weg, Wissen und Können zu vermitteln.

Du hast Fragen an unsere Ausbilder und Azubis? Dann besuch uns am 26.06. in unserem Zoom Meeting und lass dir von uns zeigen, was dich spannendes erwartet!

https://kampf.zoom.us/j/97358912630?pwd=VUY0SWw0RGRoOG9KK3FBTmVPR2R0QT09

Meeting-ID: 973 5891 2630
Passwort: asd321

Das bieten wir:

  • Übernahme im gelernten Beruf
  • weltweites Arbeiten an unseren Sondermaschinen
  • eigenes Notebook
  • Arbeitskleidung
  • Gleitzeit


Weitere Videolinks:



Standort

  • Kampf Schneid- und Wickeltechnik GmbH & Co. KG
  • Mühlener Straße 36-42
  • 51674 Wiehl
  • Website

Fakten

  • Dauer:
    3,5 Jahre

  • Frühester Beginn:
    01.08.2023

  • Freie Plätze:
    4

  • Schulabschluss:
  • - Hauptschule 10a
  • - Fachoberschulreife
  • - Fachhochschulreife
  • - Abitur

Ansprechpartner

 

Zurück

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa.