DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Ausbildung mit Verbundstudium

Duales Studium
bei
SARSTEDT AG & Co. KG

Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Geräte und Verbrauchsmaterial für Medizin und Wissenschaft. Weltweit sind wir als einer der führenden Anbieter dieser Branche anerkannt. Seit der Gründung im Jahr 1961 sind wir kontinuierlich gewachsen und beschäftigen derzeit etwa 2.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unsere SARSTEDT-Gruppe mit Hauptsitz in Nümbrecht umfasst 34 Vertriebsgesellschaften sowie 14 Produktionsstätten in Europa, Nord-/Südamerika und Australien. Bei uns entsteht der überwiegende Anteil unserer Produkte im eigenen Entwicklungszentrum. Annähernd 90 Prozent unserer Artikel stellen wir in eigenen Produktionswerken her und vertreiben diese weltweit. Wir stehen für umfangreiche Leistungen aus einer Hand – von der Idee bis zum Vertrieb; und das mit einem Höchstmaß an Qualität, Lieferfähigkeit und Produktsupport. Fairness und Nachhaltigkeit gelten bei uns als Maßstäbe einer gelebten Unternehmenskultur, sowohl uns selbst, als auch unseren Kunden gegenüber. Zusammen mit dem Einsatz modernster Technologien gelingt es uns so, Ökonomie und Ökologie in Einklang zu bringen. Dabei haben wir immer das Ziel vor Augen, die weltweite Gesundheitsversorgung langfristig verbessern zu wollen.

Du hast Fragen zu deinem Verbundstudium bei uns? Wir stehen Dir am Messetag von 10.00 - 16.00 Uhr unter 02293/305-2345 zur Verfügung. Auch über den Messetag hinaus kannst Du gerne Kontakt zu uns aufnehmen!

 

Du möchtest studieren und gleichzeitig in Deine berufliche Laufbahn starten?

Das Verbundstudium ist ein duales Studienmodell, das die Berufsausbildung in einem Unternehmen mit einem parallel laufenden Studium an einer Hochschule verbindet. Eine ideal abgestimmte Kombination aus Selbstlern- und Präsenzphasen ermöglicht Dir dabei einen anwendungsorientierten Wissenstransfer, den Du direkt in Deinem berufl ichen Alltag anwenden kannst.

An unserem Standort in Nümbrecht besteht in den folgenden Berufen die
Möglichkeit, Deine Ausbildung mit einem Verbundstudium zu kombinieren:


Ausbildung: Elektroniker für Betriebstechnik *, Industriemechaniker *,
Mechatroniker * Verfahrensmechaniker * Kunststoff - und Kautschuktechnik,
Werkzeugmechaniker *

*(m/w/divers)

Mögliches Vebundstudium: Elektrotechnik, Kunststofftechnik,
Maschinenbau, Mechatronik oder Wirtschaftsingenieurwesen


Interessiert? Hier erfährst Du mehr über Deine Möglichkeiten.
Im Rahmen des Verbundstudiums arbeiten wir mit der Fachhochschule
Südwestfalen zusammen. Nähere Informationen rund um das Studium
und die Vereinbarung mit Deinem berufl ichen Alltag fi ndest Du direkt auf
der Website unseres Hochschulpartners: www4.fh-swf.de

 

 

Wir sind ein Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb 2021. Weitere Informationen findest Du hier.

Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb

 

Das bieten wir:

  • Ausbildungswerkstatt
  • Ausgezeichneter Ausbildungsbertrieb
  • Individuelle Prüfungsvorbereitung
  • Azubi-Party
  • Fahrsicherheitstraining
  • Betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Bowling-Abend
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • ggf. Auslandsaufenthalt
  • Kantine


 

Zurück

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa.