DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Dachdecker/*in

Ausbildung
bei
Eulenhöfer Bedachungen GmbH & Co. KG

Seit 1947 sind wir Spezialist für Steildächer, Flachdächer, Dachsanierungen, Außenwandbekleidungen und vieles mehr. Individuell und persönlich arbeiten wir für Industrie, Gewerbe und privat. Unser 17-köpfiges Team verbindet traditionelles Handwerk mit neuesten Technologien und hochwertigen Materialien. Wir legen Wert auf Präzision und Innovation. Für sichere und nachhaltige Lösungen auf höchstem Niveau.

Heute ein Flachdach, morgen der Ausbau eines Dachgeschosses mit Wärmedämmung. Dann eine Solaranlage oder eine Dachbegrünung. Auf der nächsten Baustelle eine tolle Fassadenbekleidung oder eine kleine Reparatur an Regenrinne oder Schornstein. Und noch viel mehr! Das alles ist in der Ausbildung zum Dachdecker/* in enthalten. Du arbeitest im Team, aber trotzdem ist dein persönliches Können gefragt. Die Aufgaben sind abwechslungsreich und man kommt durch die verschiedenen Baustellen viel herum. Du lernst viele Leute kennen und der Kontakt zu den Kunden macht absolut Spaß.

Welche Voraussetzungen brauche ich?

Du solltest gerne an der frischen Luft sein, denn meistens arbeiten Dachdecker nun mal draußen. Natürlich muss auch mal zugepackt werden, das ist klar. Aber du musst kein Muskelprotz sein – im Handwerk ist Köpfchen gefragt. Die Maschinen erledigen die wirklich schwere Arbeit. Übrigens gibt es auch viele Dachdeckerinnen. Ach so... Du musst natürlich absolut schwindelfrei sein.

 


 

Zurück

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa.