Dachdecker/*in

bei
Gerd Karl Jansen GmbH

Heute ein Flachdach, morgen der Ausbau eines Dachgeschosses mit Wärmedämmung. Dann eine Solaranlage oder eine Dachbegrünung. Auf der nächsten Baustelle eine tolle Fassadenbekleidung oder eine kleine Reparatur an Regenrinne oder Schornstein. Und noch viel mehr! Das alles ist in der Ausbildung zum Dachdecker/* in enthalten. Du arbeitest im Team, aber trotzdem ist dein persönliches Können gefragt. Die Aufgaben sind abwechslungsreich und man kommt durch die verschiedenen Baustellen viel herum. Du lernst viele Leute kennen und der Kontakt zu den Kunden macht absolut Spaß.

Welche Voraussetzungen brauche ich?

Du solltest gerne an der frischen Luft sein, denn meistens arbeiten Dachdecker nun mal draußen. Natürlich muss auch mal zugepackt werden, das ist klar. Aber du musst kein Muskelprotz sein – im Handwerk ist Köpfchen gefragt. Die Maschinen erledigen die wirklich schwere Arbeit. Übrigens gibt es auch viele Dachdeckerinnen. Ach so... Du musst natürlich absolut schwindelfrei sein.

 


Standort

  • Gerd Karl Jansen GmbH
  • Joh.-Wilh.Roth-Straße 33
  • 51588 Nümbrecht

Fakten

  • Dauer:
    3 Jahre

  • Frühester Beginn:
    01.08.2024

  • Ausbildungsjahr(e):
    2024,2025

  • Freie Plätze:
    1

  • Schulabschluss:
  • - Hauptschule 10a
  • - Fachoberschulreife
  • - Fachhochschulreife
  • - Abitur

Ansprechpartner

 

Zurück

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa.