DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Dachdecker/*in

Ausbildung
bei
Gernert Dachtechnik GmbH

Die Gernert Dachtechnik GmbH blickt auf eine über 55-jährige Firmenhistorie. Seit den Anfängen in den frühen 60er Jahren wird unser Unternehmen als Familienbetrieb geführt. In der zweiten Generation führen heute Reiner und Stefan Gernert den Betrieb als modernes und innovatives Handwerksunternehmen. Unser Ziel sind zufriedene Kunden. In einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit sind wir Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund ums Dach. Unsere umfassende fachliche Kompetenz steht gleichzeitig für eine bauphysikalische einwandfreie Funktion Ihres Daches bei gleichzeitiger Berücksichtigung der ästhetischen Komponente. Wir bieten Ihnen sämtliche Leistungen aus einer Hand - wir beraten, koordinieren und bauen. Die Vorteile für unsere Kunden liegen in einer schnellen Abwicklung der Baumaßnahme bei hoher Terminsicherheit. Den modernen Anforderungen neuer Technologien stellen wir uns mit fachlich geschulten und motivierten Mitarbeitern, die zum Teil schon viele Jahre im Betrieb sind und größtenteils selbst ausgebildet wurden.

Heute ein Flachdach, morgen der Ausbau eines Dachgeschosses mit Wärmedämmung. Dann eine Solaranlage oder eine Dachbegrünung. Auf der nächsten Baustelle eine tolle Fassadenbekleidung oder eine kleine Reparatur an Regenrinne oder Schornstein. Und noch viel mehr! Das alles ist in der Ausbildung zum Dachdecker/* in enthalten. Du arbeitest im Team, aber trotzdem ist dein persönliches Können gefragt. Die Aufgaben sind abwechslungsreich und man kommt durch die verschiedenen Baustellen viel herum. Du lernst viele Leute kennen und der Kontakt zu den Kunden macht absolut Spaß.

Welche Voraussetzungen brauche ich?

Du solltest gerne an der frischen Luft sein, denn meistens arbeiten Dachdecker nun mal draußen. Natürlich muss auch mal zugepackt werden, das ist klar. Aber du musst kein Muskelprotz sein – im Handwerk ist Köpfchen gefragt. Die Maschinen erledigen die wirklich schwere Arbeit. Übrigens gibt es auch viele Dachdeckerinnen. Ach so... Du musst natürlich absolut schwindelfrei sein.

 


 

Zurück

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa.