DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Ausbildung
bei
ProContain GmbH

Als Spezialist innerhalb der ALHO Gruppe konzentrieren wir uns auf die Herstellung hochwertiger Raumlösungen – von einfachen Standard-Containern bis zu komplexen Containergebäuden. Die Ausführung „Made in Germany“ ist selbstverständlich: Sämtliche Container werden im sächsischen Coswig und im nordrhein-westfälischen Morsbach gefertigt und unterliegen bei der Produktion strengsten Qualitätsrichtlinien. ProContain betreut mit über 200 Mitarbeitern in Produktion, Vertrieb, Service und Verwaltung Fachhandelspartner und Containervermieter. Als Familienunternehmen fühlen wir uns an unseren Standorten in Morsbach und Coswig/Dresden verpflichtet und tragen als einer der größten Arbeitgeber eine hohe Verantwortung für die Menschen in unserer Region. Deshalb engagieren wir uns stark in gesellschafts-, umwelt- und sozialpolitischen Belangen – und so auch beim Thema Ausbildung. Wir verfolgen das Ziel, junge Leute zu Fachkräften für das eigene Unternehmen auszubilden.

Im Regelfall dauert die Ausbildung 3 Jahre, kann aber bei sehr guten Leistungen auf 2,5 Jahre verkürzt werden. Optional ist auch eine 2-jährige Ausbildung zum Fachlagerist/in (m/w/d) möglich. In der Ausbildung erwarten dich betriebswirtschaftliche, organisatorische und körperliche Arbeiten. Zu diesen gehören:

  • die fachgerechte und wirtschaftliche Lagerung unserer Container
  • die Erstellung von Ladelisten und Verladeplänen
  • die fachgerechte Warenannahme und Überprüfung
  • Termingerechte und sichere Verladung
  • Bedienung von Gabelstaplern
  • und die Inventur inklusive Jahresabschluss.

Von dir erwarten wir ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen, Organisationsgeschicklichkeit und eine hohe Verantwortungsbereitschaft. Körperliche Belastbarkeit und Teamfähigkeit werden vorausgesetzt. Ebenfalls sollten grundlegende Mathematik-Kenntnisse vorhanden sein.

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann informiere dich doch gerne auf unserer Homepage über die aktuellen Ausbildungsangebote.

Das bieten wir:

  • 3-jährige duale Ausbildung im Betrieb und der Berufsschule
  • Förderung und Unterstützung durch deine Ausbilder und Mentoren
  • Bestmögliche Vorbereitung auf anstehende Zwischen- und Abschlussprüfungen
  • Aussichtsreiche Chancen auf eine Übernahme in einer zukunftssicheren Branche


Weitere Videolinks:



 

Zurück

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa.