DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Workshop - Studieren! Aber was? // TH Köln

Beratung,Duales Studium,Studium
bei
Technische Hochschule Köln

TH Köln - Technology, Arts, Sciences. Studieren an der größten Hochschule für angewandte Wissenschaften in Deutschland. Über 28.000 Studierende haben sich bereits für Studiengänge aus den Bereichen Angewandte Naturwissenschaften, Architektur und Bauingenieurwesen, Informatik, Information und Kommunikation, Ingenieurwissenschaften, Kultur, Gesellschaft und Soziales, Umwelt und Energie sowie Wirtschaft entschieden. Mit ihrer disziplinären und kulturellen Vielfalt und Offenheit gestaltet die TH Köln Soziale Innovation und liefert substantielle Beiträge zur Lösung gesellschaftlicher Herausforderungen. Wir bilden eine Gemeinschaft von Lehrenden und Lernenden und verstehen uns als lernende Organisation, die neue Wege geht.

Bedenken, die falsche Studienentscheidung zu treffen? Im Workshop "Studieren, aber was?" erarbeiten wir gemeinsam in kleinen Gruppen Kriterien und Unterstützungsmöglichkeiten, die dabei Sicherheit geben, den passenden Studiengang auszuwählen.

Eine Studienwahl zu treffen ist nicht immer leicht. Welches Studium passt zu den persönlichen Begabungen und Neigungen? Vielleicht ist ein Studiengang besonders interessant, bietet aber nicht die gewünschten Karriereaussichten. Oder das Traumstudium hat einen zu hohen Numerus Clausus …
Welche Alternativen gibt es?

Der ca. dreistündige Workshop "Studieren, aber was?" hilft dabei, die Vielfalt an Studienfeldern und Studiengängen einzugrenzen. Durch spezifische Methoden und Fragestellungen an Dich nähern wir uns gemeinsam Deiner Studienentscheidung. Deine Talente, Interessen und Zukunftspläne werden berücksichtigt und mit den Anforderungen der Hochschule und der Berufswelt abgeglichen. Wir sprechen über Hindernisse und Bedenken, aber natürlich auch über Chancen und Perspektiven. In der Gruppe mit maximal 15 Teilnehmer*innen hast Du die Gelegenheit, die gesammelten erarbeiteten Ergebnisse auszuwerten und gleich zu besprechen.

Termine & Anmeldung hier


Standort

  • Technische Hochschule Köln
  • Claudiusstraße 1
  • 50678 Köln
  • Website

Fakten

  • Art:
    Beratung,Duales Studium,Studium

  • Dauer:
    Der Workshop dauert ca 3-3,5 Stunden

  • Schulabschluss:
  • - Fachhochschulreife
  • - Abitur

Ansprechpartner

 

Zurück

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa.